Der Hof

Natürlich genießen

Der Hof

Der Margaretenhof wird bereits in der 3. Generation bewirtschaftet. Die Geschichte des Margaretenhofes beginnt 1966 mit der Aussiedlung von Margarete und Wilhelm Schmidt und deren 5 Töchter die von der Darmstädter Straße in Weiterstadt auf den neu erbauten Margaretenhof im Sommer 1966 einzogen. Damals gab es Milchvieh und Ackerbau. Spargel wurde in den sandigen Böden von Weiterstadt schon immer angebaut.

1976 übernahmen Heide und Michael Helfrich die Bewirtschaftung des Betriebes. 1986 ging die letzte Milchkuh vom Hof und der Erwerb stützte sich nur noch auf den Ackerbau. Damals bereits mit größeren Spargelflächen und später kamen Erdbeeren hinzu. Ab 2005 arbeitet Ingo Helfrich fest im Betrieb und übernahm diesen 2013. Heute liegt das Hauptaugenmerk auf dem Spargel und den Erdbeeren. 

72 ha Anbaufläche (Spargel und Erdbeeren)

Unser Hof blickt auf eine lange Familientradition zurück.

Der Margaretenhof liegt auf der nördlichen Seite von Weiterstadt

Luftaufnahme von 1970.

Unser Hof/Betrieb blickt auf eine lange Familientradition zurück. Der Margaretenhof liegt auf der nördlichen Seite von Weiterstadt - fern ab von regem Autoverkehr und Gewerbegebieten - ganz idyllisch zwischen grasenden Pferden und duftenden Erdbeerfeldern.

Mehr zu unserer Geschichte finden Sie unter Historie